Normal entschuldigen beim Wandertag?

8 Antworten

Wenn Du kein Attest vorlegen kannst, ist es ein unentschuldigter Fehltag, eine Entschulidung ist kein Attest.

  • Attestpflicht für einzelne Tage darf die Schule meines Wissens nicht verhängen. Die Regelungen sind aber je nach Bundesland leider verschieden. Meistens gilt "ab drei Tagen" muss ein Attest vorgelegt werden.
  • Für einzelne Tage dürfen dir deine Eltern eine Entschuldigung schreiben. Eine Auskunftspflicht darüber, welche Krankheit du hattest, besteht nicht.
  • Wenn du ansonsten nicht auffällig viele Fehltage hast und das bisherige Fehlen immer glaubhaft war, dann drohen keine Konsequenzen für ein Fehlen mit normaler Entschuldigung.

Bist du mit deiner Migräne bei einem Arzt in Behandlung? Der könnte vielleicht auf einen Anruf hin ein Attest ausstellen.

Solltest mal eine "kalte Wadenwickel" versuchen. Vielleicht hilft diese ja. Wenn sie es tut: Geh zum Arzt und sag, er solle deinen Blutdruck doch bitte messen(auch am Bein)

und anderer seits will ich einfach nur im Bett liegen und nicht zum Arzt gehen

Du hättest auch gestern schon Deinen Arzt anrufen und um einen Hausbesuch bitten können.