Nicht zum Wandertag gehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hätte ich ja auch gar keinen Bock drauf!
Du hast die ganze Nacht Durchfall gehabt und am nächsten Morgen ist dir mörder-schlecht gewesen...
Nachteil: Vielleicht wird das doch ganz lustig und du hast nichts von dem ganzen Spaß oder der ganzen Aufregung mitbekommen.
Meine beste Freundin und ich sprechen nach so vielen Jahren immer noch von dieser einen furchtbaren Wanderung, bei der es auch noch heftig geregnet hat und drei Mitschüler ausgerutscht und den halben Berg runtergerutscht sind. War im Nachhinein eigentlich echt lustig.
Bin erstaunt, dass heutzutage überhaupt noch ernsthaft gewandert wird . Normalerweise geht man doch zum Bowling. Du hast wirklich merkwürdige Lehrer...

Anonym0000284
Fragesteller

Andere Kurse gehen in die Stadt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum mein Tutor zu einem see wandern will.

Leider sind in meinem Kurs keiner meiner Freunde. Meine Freunde gehen zusammen mit ihrem Tutor in eine größere Stadt. (Da ihr tutor nicht so weit laufen kann)

Prida  20.09.2021, 18:47
@Anonym0000284

Dein Lehrer hat einen Schuß! 35 km geht echt zu weit. Mach dich locker und bleib zu Hause

Anonym0000284
Fragesteller
@Prida

Darf ich hoffentlich auch.

Ich habe allerdings Angst, dass das ohne Attest dann als unentschuldigter Fehltag gilt.

Leider wandern ein paar Lehrer jedes Jahr mit ihren klassen/Kursen dahin und wenn man pech hat bekommt man so einen Lehrer.

Prida  20.09.2021, 18:59
@Anonym0000284

Hast du denn eine Aufforderung bekommen, dass du nur mit Attest fehlen darfst?
Da mußt du vorsichtig sein. Wenn du oft fehlst, dass kann die Schule beschließen, dass du jedesmal zum Arzt gehen mußt, wenn du mal krank bist. Das läuft dann unter "Schulabsentismus" und das ist dann eine ganz unangenehme Sache, die dich jahrelang begleiten könnte...

Anonym0000284
Fragesteller
@Prida

Ich wurde bisher nur gesagt das man wenn man bei Prüfungen fehlt ein Attest braucht.

Anonym0000284
Fragesteller
@Prida

Stimmt, aber ich habe trotzdem irgendwie Angst das dafür eine Sonderregelung gilt.

Prida  20.09.2021, 19:48
@Anonym0000284

Das ist doch Quatsch. Mach dich locker. Gibt es nicht. Bei offiziellen Prüfungen ist das natürlich etwas anderes, weil man da plötzlich in einer juristischen Dimension ist. Das ist ja auch fair.
Wie gesagt, das Hauptproblem besteht darin, dass man Probleme bekommen könnte, wenn die Schule anfängt zu wittern, dass man immer mal wieder aus Spass nicht am Programm teilnehmen möchte. Wenn du noch nicht auffällig geworden bist, weil du vielleicht sehr viele Fehlstunden hast, dann gibt es kein Problem

Ich glaube du übertreibst hier etwas. WEnn jemand 5 km/h im ebenen GElände geht ist das schon ne Leistung. Aber das wäre ja eine Druchschnittsgeschwindigkeit von fast 6km/h. und das ohne Pause.

Wenn du nicht gereade Attestpflicht hast reicht normalerweise eine Entschuldigung der Eltern.

Für einen objektiven rat wäre es allerdings besser wenn du schreibst wie es wirklich ist

Anonym0000284
Fragesteller

Ich wünschte ich würde übertreiben.

Pausen machen wir natürlich, allerdings nicht sonderlich lange.

Eine Ausrede fällt mir nicht ein und ich weiß nicht, ob man ein Attest benötigt - aber ich würde erst mal hingehen und es versuchen. Wenn du dann merkst, dass es zu viel wird, kannst du das sicher sagen und umkehren bzw. an der nächsten möglichen Stelle mit dem Bus heimfahren. Keine Lehrkraft wird dich zwingen, deine körperlichen Kräfte bis zur Ohnmacht auszureizen (hoffentlich...).

"ich mache 4x die Woche a 2h Sport"

Und dann schaffst du es kaum 17km zu gehen? Das ist traurig.

Im Zweifelsfall halt krank melden.

Anonym0000284
Fragesteller

Es ist schön wenn du 17km, größtenteils bergauf, laufen kannst, ich kann es nicht.

xNevan  20.09.2021, 19:44
@Anonym0000284

Jeder der in der Woche auf 8h Sport kommt und keine körperliche Beeinträchtigung hat, sollte fit genug sein um wandern zu gehen andernfalls sollte man evtl seinen Sport überdenken. Zudem ist die Frage, ob es wirklich "größtenteils" bergauf geht. Denn, sofern ihr oben nicht von nem Shuttle oder Bus abgeholt werdet wirds ziemlich sicher ~50 % des Weges wieder Bergab gehen.

35 km wandert niemand in 6 Stunden. Was ist die tatsächliche Entfernung?

Nordseefan  20.09.2021, 17:48

Das habe ich mir auch gedacht

xNevan  20.09.2021, 18:09

Hmmm, wären nicht ganz 6km/h. Nicht völlig unmöglich aber schon n ziemlich strammes Tempo fürs gehen. Vorallem wenns bergauf gehen soll.

Anonym0000284
Fragesteller

17,5km hin und zurück? 35km ist die tatsächliche Entfernung? Wir laufen zu einem etwas entfernteren See und zurück (durch den Wald)

Hikker  21.09.2021, 17:46
@Anonym0000284

Nochmal: Niemand wandert 35 km in sechs Stunden! 18 km sind realistisch, also etwa die Hälfte! Entweder Du verschweigst, daß ihr am See vom Bus abgeholt werdet, oder Eure Lehrer leben in einem Paralleluniversum oder sie haben noch nie eine Streckenwanderung gemacht und deswegen auch noch nie eine Zeitkalkulation. Ach so, die Höhenmeter muß man dafür auch mitberechnen!