Muss man beim sport Unterricht teilnehmen wenn man muskelkater hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wegen Muskelkater nicht, aber du kannst entweder eine Sport-Entschuldigung von deinen Eltern oder ein Artest vom Arzt mitbringen oder alternativ einfach deiner Sportlehrerin oder deinem Sportlehrer sagen, dass du Muskelkater hast und das du heute nicht ganz so viel machst, die meisten verstehen das. :)

Nein, Muskelkater befreit nicht vom Sportunterricht.

Ein Arztzeugnis schon. Und manchmal geht es auch ohne es kommt sehr auf die Sportlehrer an. Manche lassen die Schüler beim Vergessen der Sportkleider oder einer Erkältung zuhause und andere nur bei einem Arztzeugnis.

Nein ein Ärztliches atest musst du nicht mitbringen. Die meisten Schulen sind da nicht so streng. Erst wenn du beim 3 oder 4 mal nicht beim sport unttericht dabei warst fangen sie sich an zu fragen ob du lügst oder nicht. Wenn du dich nicht gut fühlst kannst du ja auch was anderes reinschreiben.

ja muss du aber dann sitzst du auf der Bank, jedenfalls war es so bei mir damals

Woher ich das weiß:Hobby – Basketball - Kampfsport - Tischtennis - Schwimmen - Fitness

Auf jeden Fall musst du mitmachen.