Neues Tattoo - Sportunterricht?

4 Antworten

Hi. Laut meinem Tätowierer, sollte das kein Problem sein. Zu vermeiden wäre alles was konkret Dreck auf den Arm bring und / oder die Haut reizt. Also z.B. kein Volleyball / Seil klettern, wenn es am Unterarm ist

Ich würde es mit Frischhaltefolie abkleben, danach direkt waschen (PH-Hautneutrale Seife ohne Parfum) und dann eincremen (Panthenol oder ähnliche Creme)

Mein Tätowierer meinte, eigener Schweiss ist "frisch" nicht schlimm, es wird erst zum Problem wenn er "alt" wird

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C

Wieso kann da kein Sport machen? (Kenn mich mit tattoos nicht so aus)
Also der Sportlehrer wird wegen einem tattoo bestimmt keine Entschuldigung annehmen, kannst es in der Arbeitswelt sowas ja auch nicht.
Könntest ja einfach deine Sport Sachen „vergessen“. Wird leider schlecht für die Note dann sein. Kannst ja auch einfach mitmachen und wenn du dann blutest oder was auch immer, sieht der Lehrer es ja und lässt dich vielleicht davon.

LuckyJack1986  05.03.2020, 11:43

Ach Mist, verklickt. Hilfreich war das nicht.

kannst es in der Arbeitswelt sowas ja auch nicht.

Arbeit und schule ist ein unterschied

wenn du dann blutest oder was

Bluten ist nicht das Problem, sondern Schäden an der Farbe, welche dann lebenslang bleiben

Wird leider schlecht für die Note dann sein

Wegen einem Ausfall wird die Note nicht schlechter

Also der Sportlehrer wird wegen einem tattoo bestimmt keine Entschuldigung annehmen

Wenn ein Arzt entschuldigt, bekommt der Lehrer nicht mit warum und muss es akzeptieren

Vonthy  05.03.2020, 12:02
@LuckyJack1986

Danke für das hilfreich 👌🏻
Schule hilft den Schülern sich vorzubereiten auf die Arbeitswelt. Die Lehrer behandeln dich auch teilweise so als ob du schon “erwachsen” bist.
Die Lehrer bringen euch halt bei sich nicht wegen alles zu drücken. Wenn der Lehrer kein Sportunterricht wegen einem tattoo macht, wird er auch ganz schnell gefeuert.

Aber okay, man kann natürlich auch zum Arzt und sich “krank” schreiben lassen.

Und natürlich wird die Note schlechter wenn man seine Sportsachen „vergisst“.

LuckyJack1986  05.03.2020, 12:06
@Vonthy

"Euch" schon mal nicht, ich habe die schule lange hinter mir

Wenn die Note wegen einem Ausfall schlecht wird, hat man auch ansonsten schon ne menge falsch gemacht

Der Lehrer soll den Sport nicht ausfallen lassen, sondern die Person sollte einfach nur einmal nicht mitmachen müssen. Anwesenheit kann dennoch gefordert werden. Alternativ Theorie machen lassen

Es geht auch nicht darum sich zu drücken, sondern dauerhafte schäden am tattoo zu vermeiden

Wenn man sich nicht mit Tattoos auskennt, sollte man auch einfach mal die eigene Meinung für sich behalten.

Davon abgesehen habe ich doch gesagt, dass der FS durchaus am Sport teilnehmen kann (je nach Tattoo und Sportart)

Vonthy  05.03.2020, 12:20
@LuckyJack1986

Du verstehst meine Texte nicht richtig.

Ich kann ja nicht wissen wie alt du bist, hab dich auch nicht richtig gemeint, es war nur allgemein gemeint.

Die Note wird vielleicht auf dem Zeugnis nicht schlecht, aber die Std ist halt be 6 und könnte später zum abrutsch führen (von 3 auf ne 4) aber muss ja nicht sein.

Wenn der Lehrer jetzt ein tattoo hat und den Sport Unterricht deswegen ausfallen lässt, meine ich. Die Arbeitswelt ist halt schwerer. Und der Lehrer wird es auch so sehen „Du machst kein Sport mit wegen einem tattoo? So wirst du es in der Arbeitswelt schwer haben...“

Ich sagte doch, ich kenn mich nicht aus und habe nur Tipps gegeben, was der FS auch wollte.

Du DARFST nicht mitmachen weil du Schwitzen in jedem Fall vermeiden solltest ;) Braucht ihr unbedingt ein Attest? Sag halt du bist erkältest (und notfalls geh Dienstag zum Arzt und lass dir unter einem Vorwand was ausstellen. Reicht schon dass du mit dem Fuß umgeknickt bist)

APPLEFR34K  05.03.2020, 11:36

Würde ich auch so machen.

Es sei denn dein Sportlehrer ist sehr verständnisvoll bei sowas, dann lässt sich auch bestimmt so mit ihm reden.

LuckyJack1986  05.03.2020, 11:40

Naja, dann eher allgemeine Entschuldigung von den Eltern. Arzt belügen, oder den Arzt lügen lassen ist schlimmer als zur Not unentschuldigt zu fehlen. (Falls die Eltern nicht mitmachen)

Wenn der FS über 18 ist, müsste er sich sogar selber entschuldigen können, braucht man in der Schule als volljähriger für jede Stunde ein Attest?

Theoretisch muss der Lehrer ja auch nicht informiert werden, was der Grund ist.

LuckyJack1986  05.03.2020, 11:41
Du DARFST nicht mitmachen weil du Schwitzen in jedem Fall vermeiden solltest

Hat mein Tätowierer anders gesagt.

Er meinte, eigener Schweiss ist "frisch" nicht schlimm, es wird erst zum Problem wenn er "alt" wird

Also direkt danach waschen und cremen

gujjejeheh
Fragesteller

Wir müssen immer einen Nachweis vom Arzt bringen. Bei einmal vergessenen Sachen gibt es eine 6.