Tattoo Folie 1-2 Wochen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normale Folie darf nicht länger als maximal 3-4 Stunden auf einem Tattoo bleiben, Suprasorf F Folie hingegen darf bis zu einer Woche drauf bleiben. Dann sparst du dir das Eincremen.

Ganz einfache Kiste. Wo geht es Bakterien gut? Dort wo es feucht und warm ist. Unter der Folie züchtest du dir im Zweifelsfall ein eigenes kleines ,,Biotop".

Du solltest die Folie defintiv abmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin tätowiert und habe tätowiert.

Mach die Folie ab! Wochen??? Bei mir sagt er bis zum Abend (6-9h) und dann ab. Danach noch 2 Wochen 4x täglich eincremen mit bestimmter Tattoocreme. Funktioniert perfekt, kenne ich auch nicht anders.

Aber mach die Folie unbedingt ab das klingt gar nicht gut! Da sammelt sich ja auch Schweiß etc, der nicht runter gewaschen wird!

Quinni436
Fragesteller

Ja werde nach Recherche definitiv morgen die Folie abmachen. Weiß auch nicht warum mein Tättowierer mir eine Woche empfiehlt 😅

WTF???

ich hab die Folie immer nach der ersten Nacht abgelassen und das tattoo vorsichtig abgewaschen und es trocken getupft ... und dann angefangen es vorsichtig einzucremen

eine Woche Folie... da kommt ja gar keine Luft dran ?!

wer weiß was du dir da ran züchtest... 37 grad warm, dunkel, ... klingt gesund :(

DieFee85  29.09.2019, 23:14

Da geht's bestimmt um atmungsaktive Suprasorb-Folie...aber eine Woche ist definitiv zu viel!

Quinni436
Fragesteller
@DieFee85

genau so eine Folie ist das! Aber eine Woche kam mir auch sehr lang vor. Und er meinte noch, wenn ich wollte auch gerne 2 Wochen. Jetzt lese ich überall nicht länger als 4 Tage.

Also werde ich wohl die Folie morgen ab machen und das beste hoffen 🤷🏼‍♀️

Quinni436
Fragesteller

Habe ich mir auch gedacht und nachgefragt ob das nicht zu lange sei, er hat mir aber versichert, dass das eine Folie sei, wo Luft durchdringt. Keine Ahnung ob es sowas tatsächlich gibt 😅

DieFee85  01.10.2019, 15:28
@Quinni436

Ich hatte diese Folie bei meinen letzten Tattoos auch und bin davon begeistert.

Habe sie bei verschiedenen Tatoos unterschiedlich lang drauf gelassen und hätte es nie länger als 4Tage ausgehalten. Habe dann für mich entschieden, sie immer nur 3Tage drauf zu lassen und bin damit auch recht gut gefahren.

Ja, das hört sich sehr komisch an, ich habe meine Folien auch immer nach max. 4 Tagen abgemacht, die Haut muss auch atmen können, klar es hängt auch mit der Wundheilung zusammen aber eine Woche finde ich schon zu lange.

Quinni436
Fragesteller

Bis jetzt haben meine Tättowierer, die eine ähnliche Folie verwendet haben, auch immer höchstens 3 Tage empfohlen, die Tattoos waren aber kleiner, deswegen bin ich etwas unsicher.

HerrderGolums9  29.09.2019, 23:44
@Quinni436

Dann würde ich dir empfehlen, wieder zu deinem alten Studio zurück zu gehen, den vertraut man ja eigentlich am Meisten