Wann die Tattoofolie wechseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es Frischhaltefolie oder eine selbstklebende?

LabernichtS
Fragesteller

selbstklebende.. o.o

schokocrossie91  16.12.2016, 07:47

Dann handelt es sich um Suprasorb, eine luftdurchlässige Folie, die unter anderem bei Brandwunden angewendet wird. Die kann bis zu einer Woche auf einem Tattoo bleiben. Natürlich ist darunter alles verschmiert, weil noch Farbe austritt, aber das ist normal. Das hättest du nachfragen können.

LabernichtS
Fragesteller

Mist ._. jetzt hab ichs abgemacht, ist das sehr schlimm?

schokocrossie91  16.12.2016, 11:54

Dann musst du halt normal weiterpflegen und weißt es jetzt für nächstes mal. Drei bis vier mal am Tag dünn eincremen, mit warmem Wasser abwaschen, nicht rubbeln, nicht pulen, nicht kratzen. Baden, Sonnenbank und Schwimmbad sind mindestens vier, besser acht Wochen tabu.

LabernichtS
Fragesteller

Gut, danke :3 also.. soll ich heute schon mit dem eincremen anfangen ? ^^"

LabernichtS
Fragesteller

danke♡

Hey du musst 3 Stunden danach mit Blau warmen Wasser abspulen dan durch Luft trocknen lassen dan mit Creme ein cremen und Folie übernacht drauf lassen.Morgen kann es sein das es in der flolie wund Wasser gebildet hat nciht erschrecken Morgen kannst du Folie ablassen und keine mehr drauf machen aber trotzdem 2-3 mal Pflege abwaschen mit Seife plus eincremen beim duschen darfst du meine duscj Sachen drauf lassen sonst kann es sich entzünden 2 Wochen danach kannst du duschen gehen wieder aber 6 Wochen darfst du nicht schwimmen gehen und on die Sonne nach dem 6 Wochen kannst du nlchmal zum tätowierer gehen der tätowiert nochmal nach wenn es sein muss hoffe das ich dir helfen konnte

Bei suprasorb folie kann die iwkrlich bis zu 5 tagen drauf bleiben.