Tatto sieht anders aus?

4 Antworten

Da löst sich jetzt erst mal die oberste Hautschicht mitsamt der Farbe. Das wird etwa 1 Woche dauern und in der Zeit wird das immer hässlicher. Dann kommt die Milchhaut durch und das Tattoo sieht völlig blass aus. Erst nach etwa 4 Wochen, wenn die Milchhaut wieder klar wird, kannst du sehen, wie das Tattoo wirklich geworden ist.

dh46rz  12.05.2019, 12:29

Das wusste ich jetzt zum Beispiel auch nicht. Klingt so als wäre das ein ganz normaler Prozess :) naja mein Tätowierer meinte ich sollte in 6-8 Wochen noch mal kommen, ist ja auch richtig so!

Schönes Tattoo ... :)

Warte mal ein paar Tage ab. Die Haut ist momentan wohl noch etwas geschwollen und muß sich etwas erholen. Das war bei meinem Tattoo am Anfang auch.

Bei mir wurde nach einigen Wochen bißchen nachgestochen. Könnte bei Dir eventuell auch der Fall sein.

In den nächsten Tagen wird sich Schorf auf dem Tattoo bilden, ein ganz normaler Heilungsprozeß der Haut. Diesen Schorf bitte keinesfalls abkratzen!!!!

Und immer schön eincremen!

Viel Freude mit Deinem Tattoo!

woelfchen06
Fragesteller

Danke für deinen Tipp und ich hoffe es wird noch alles gut.

Ich hatte echt Angst gehabt.

Sieht schlecht aus wird auch so bleiben da wird sich nichts mehr ändern.

Die Folie hättest du schon nach ein paar std wieder abmachen können, mit der Farbe bin ich mir jetzt nicht sicher ob das bei mir auch war ich mein aber bei mir war es nur Blut, so wie das Tattoo aussieht sieht es aber gut aus,

Kruste falls sich eine bildet nicht abmachen, schön mit einer Wundsalbe eincremen und heilen lassen, kann sein das du an ein paar Stellen nochmal nachstehen lassen musst.

woelfchen06
Fragesteller

Der Tätowierer hat gesagt ich sollte die Folie 2- 3 Tage drauf lassen deshalb verstehe ich das nicht.

Trotzdem danke für deine Hilfe.

OldLady09  07.12.2018, 22:54
@woelfchen06

Meiner hat mir das immer nur drauf gemacht damit ich meine Klamotten nicht einsau. Warte erstmal ab bis es abgeheilt ist und mehrmals täglich eincremen. Wenn es verheilt ist sieht man die Stellen die nachgestochen werden müssen. Da fehlt dann Farbe oder ist verblasst.

OldLady09  07.12.2018, 23:05
@woelfchen06

Hab auch an der Stelle eins, genau am Gelenk musst du etwas aufpassen da kann sich dick Kruste bilden und sich etwas entzünden. Da muss dann auf jeden Fall nachgestochen werden. Aber ist nicht so schlimm wie sich das anhört ;-)