Befreiung vom Sportunterricht wegen Tattoo?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abheilen dauert 10-15 Tage...teilweise auch länger (kommt auf die Stelle an).

Am Arm sollte es eigentlich recht flott heilen, aber Sport würde ich damit trotzdem nicht machen. Wenn erstmal Schorf drauf ist, ist das ziemlich unangenehm, wenn du die Muskeln anspannst oder den Arm viel bewegst. Darüber hinaus könnte der Schorf aufplatzen, und dann hast du ne Stelle die eventuell nachgebessert werden muss.

Sprich mit deinem Sportlehrer, hol dir nen gelben Schein...oder lass es in den Ferien machen, wie schon bereits gesagt wurde.

Und nicht zu dick eincremen, sonst weicht der Schorf auf... hol dir am besten "Unguentolan" Salbe für die ersten 10 Tage... und ab dem 10 Tag "Pegasus Pro". Kriegst du beides in der Apotheke.

Da das keine Krankheit ist, kann man soetwas in die Ferien verlegen und muss dann nicht Unterrichtsausfälle (und wennes auch Sport ist) provozieren.

Tattoos kann man sich auch in Ferien stechen lassen, Da muss die Schule keine Rücksicht drauf nehmen. Die können auch entscheiden, dass du mitmachen müsstest und dir entsprechend eine 6 für die Stunden die du da nicht mitmachen kannst geben.

rikairyoku  17.05.2014, 17:56

Attest für eine "Selbstverstümmelung" vom Arzt... Ich glaub, es hackt... Wenn man sich "vorsätzlich" sportunfähig macht, ist das Dummheit. (In deinem Job fliegst du raus!) Die fehlende Mitarbeit für diese Stunden musst du nacharbeiten, z. b. durch einen schriftlichen Test über die Unterrichtsinhalte im Sport (Regeln, Bewegungen beschreiben...). Der Sportlehrer kann jederzeit eine gesonderte praktische Prüfung für dich ansetzen, um zu sehen, ob du die Dinge kannst.

Naja, ich glaube nicht, dass ein Tattoo eine "Ausrede" ist. Frag deinen Klassenvorstand.