Attest für den sportunterricht vom Lehrer nicht angenommen?

6 Antworten

Deine Lehrerin kann das Attest nicht ablehnen, aber es hilft Dir auch nicht weiter. Denn das Attest ist so schwammig formuliert, dass für die aktuelle Sportstunde nicht klar ist, ob Du wirklich entschuldigt bist, denn wer will kontrollieren, ob Du Bauchschmerzen hast oder nur keine Lust.

Nein, sie muss das so akzeptieren.

Setze dich einfach demnächst hin wenn es nicht geht, wenn sie meckert, oder dir dafür eine schlechte Note gibt (dass darf sie nämlich nicht soweit es Attestiert ist), geh zu deinen Klassenlehrer oder Direktor.

Ansonsten müssen deine Eltern mal dort mit denen reden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Krankenschwester in einer großen Klinik
WECoyote  20.11.2019, 21:00

Das Attest ist so, wie es formuliert ist, ungültig.

Frischhalte
Fragesteller
@WECoyote

Das ist ja nicht alles was drauf steht war nur der wichtigste Teil. Und ich bin offiziell bis zum Ende des Jahres halt befreit bei Bedarf laut attest

Ich glaube nicht, informier dich mal oder geh zur Schulleitung

Das Attest ist viel zu schwammig formuliert. Es muss klar daraus hervorgehen von wann bis wann man was nicht mitmachen kann. Ggf. musst du dich eben ganz vom Sportunterricht befreien lassen. So, wie es jetzt formuliert ist, kann deine Lehrerin es nicht annehmen. Eine klare Benotung ist in diesem Fall nicht möglich und auf dem Zeugnis würde n.b. (nicht bewertbar) stehen, was der Note 6 entspricht. Daher rate ich zur vollständigen Befreiung.

Ich finde das Attest sehr schwammig. Wann soll deine Lehrerin wissen, ob du wirklich Bauchkrämpfe hast oder nur so tust?

Frischhalte
Fragesteller

Ja dass stimmt aber bei einem komplett befreiten Attest würde ich gar nicht mehr mit machen