Muskelkater wegen Autofahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Körper ist sich das Autofahren nicht gewöhnt. Ist gut möglich, dass du davon Muskelkater bekommst. Ich habe anfangs immer meinen Fuss verkrampft auf der Autobahn wegen der Bremsbereitschaft. Ich hatte danach auch Schmerzen. Es dauert eine Weile bis man sich auch nach Erhalt des Führerscheins im Auto richtig wohlfühlt und die richtige Kombination von An- und Entspannung erreicht.

ElliSamy
Fragesteller

Vielen Dank für deine liebe Antwort!

Wenn man den Führerschein neu hat und erst kurz Fahrpraxis ist man anfangs sicher etwas angespannter. Manchmal liegt es auch an der Sitzeinstellung.

klar, wenn du dich dabei total verkrampft hast.

ElliSamy
Fragesteller

Hab ich nicht wissentlich.
Die Fahrt ging total gut, war auch mehrheitlich Autobahn und ich habe einen Automatikwagen... Ohne manuelle Schaltung...
Hatte zwischen dem Hin- und Rückweg auch gut 3 Stunden Pause...

Komisch oder?

Du warst wohl beim Auto fahren sehr angespannt und weil du anscheinend nicht wirklich sportlich aktiv bist, hast du dich überanstrengt und nun einen Muskelkater.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung
ElliSamy
Fragesteller

Normalerweise gehe ich 3 mal die Woche 1h Laufen und spiele ausserdem Unihockey. (1 Mal pro Woche Training und am Wochenende Match)

Bin also ziemlich sportlich...

ReiskocherXL  10.10.2018, 11:43
@ElliSamy

Dann liegts wohl an der Position in der angespannt/verkrampft warst.