Extremer Muskelkater obwohl kein Sport gemacht?

2 Antworten

Hallo! Zumindest wenn das so heftig ist, kann das kein Muskelkater sein. Muskelkater entsteht wenn ungenügend trainierte Muskeln stark belastet werden - sei es durch Sport, Arbeit oder Hobby. Es entstehen dann kleine Risse (Mikrorupturen) in den Muskelfasern aber ohne Ursache kein Muskelkater

Ich würde damit heute zum Arzt gehen, am Wochenende wird das komplizierter

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Stress ist für den Körper sehr anstrengend und sehr energieraubend. Durch Stress entsteht eine höhere Muskelspannung. Dadurch verhärten sich Muskeln, schmerzen und werden druckempfindlich. Also ja, durch Stress kann Muskelkater entstehen.