Muskelkater obwohl kein Sport gemacht?

3 Antworten

Übertraining?

xkatharinaroo
Fragesteller

Wie meinst du das?

BlauerFalk  20.08.2017, 16:12

Von der Fragestellung scheint es so, als würdest du regelmäßig Sport machen, den Muskelkater aber zufällig bekommen. Das kann ein Zeichen von Übertraining sein, d.h. du trainierst allen in allem zu viel. Du kannst dich darüber gut im Internet informieren.

Machst du generell Sport ?

Evtl bewegst du dich zu wenig oder beanspruchst deine Muskeln eben zu wenig, sodass sie nicht mehr am Belastung gewöhnt sind und sie müssen erst wieder warm“ werden.

Ein Muskelkater hat nicht nur was mit Sport zu tun.

Den kann man immer kriegen.

xkatharinaroo
Fragesteller

Aber eigentlich bekomme ich ja nicht direkt Muskelkater, wenn ich 10000 Schritte oder so am Tag gelaufen bin. Das mache ich ja jeden Tag.