Wie lange und wie extrem hattet ihr mal Muskelkater?

6 Antworten

Im Urlaub hatte ich mal 2 Tage in Folge Krafttraining gemacht was ich sonst nicht tat und hatte da einen Muskelkater der so massiv war das ich mich 2 -3 Tagel lang kaum bewegen konnte und meine Bewegungen so aussahen als wenn ich den ganzen Tag über ein Robo-Dancer wäre.

Ich konnte mich kaum bewegen. Das war damals, als ich zum ersten mal trainiert hatte, aber mit viel zu viel Gewicht😄 Eine Woche lang hat es gedauert bis es weg war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin vor zwei Wochen 7 km gelaufen und hatte zwei Tage lang überall Muskelkater. Beine, Arme und Rücken taten aber am meisten weh, konnte mich kaum noch bewegen, haha :)

Hallo Schweinchen318

Habe mal so extrem trainiert, da könnte ich kaum mehr laufen.

Momentan habe ich mittleren Muskelkater weil ich eine Haushaltsauflösung hinter mir habe.

Als ich das erste Mal Beine trainiert hatte, ist schon paar Jahre her, waren meine Beine wirklich durch. Treppen hoch und runter gestiegen bin ich wie'n 90 Jähriger. Im Auto saß ich so verkrampft, weil das Kupplung drücken so schwer war 🤣