Starker Muskelkater im Bauch?

4 Antworten

Ja, der Muskelkater ist normal. Er geht von alleine wieder weg. Manchmal ist ein heißes Bad hilfreich.

Heißes Bad oder eine Wärmflasche auf den Bauch legen.

Nein, du musst meiner Meinung nach nicht zum Arzt. Das kann schon mal passieren, wenn man länger nicht trainiert hat und dann gleich ein intensiveres Training absolviert.

Nachdem ich das aller erste mal im Gym war, hatte ich ebenfalls einen "kaum auszuhaltenden" Muskelkater.

Also sollte alles gut sein, seh den Muskelkater als Erfolg dafür, dass du gut trainiert hast ^^

Muskelkater im Bauch kann sehr heftig sein! Sollte aber nach 2 Tagen deutlich weniger werden. Erst wenn du nach einer Woche noch Schmerzen hast, würde ich mal einen Arzt zu Rate ziehen (und bitte nicht hier!!). 🙋🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby