Starker Muskelkater seit 2 tagen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Insbesondere beim Beginn von (intensiven) Training tritt so etwas gerne auf.

Mit der Zeit gewöhnt sich der Körper an Belastungen.

Muskelkater kann ebenso hervorgerifen werden, wenn

  • die Belastungsintensität zu hoch ist
  • vorermüdete Muskeln langandazernd moderat belastet werden

Die gute Nachricht ist: Mit der Zeit verschwindet jeder Muskelkater.

Wichtig ist, nicht einseitig zu trainieren, soll heißen, der gesamte Körper uss sein Fett wegbekommen beim Training.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht Weg. Es ist meistens so wenn man neu anfängt und um das zu vermeiden musst du nach dem Training reichlich essen und trinken. Außerdem musst du darauf achten genug Mineralien zu dir zu nehmen entweder über Nahrung (optimal) oder über Supplements

Hallo!

Glaubt ihr ist es schlimm oder geht das dann irgendwann wieder weg ?

Wenn es wirklich ein Muskelkater ist uns keine Verletzung, so ist es nach spätestens 6 Tagen weg und wird am 3. Tag besser

Warte heute den Tag noch ab

  • Morgen besser - beginne mit einem leichten Training
  • Nicht besser - dann zum Arzt oder noch 1 Tag abwarten

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Was du nicht tun solltest, den muskel zu reizen durch dehnen sport etc. was du tun solltest ist dich ein wenig zu bewegen das du warm wirst. auch eine wärmflasche sollte helfen.

Also ich würde erstmal abwarten weil das fast immer weggeht (kann auch mal 2 wochen dauern)

Mir hilft meistens die entsprechenden Muskeln trotzdem zu beanspruchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung