Sehr starker Muskelkater nach Kanufahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erster Tipp: Das naechste Mal bitte nur 5 Stunden Kanu fahren ;-))

Was du jetzt spuerst, ist kein Muskelkater, der kommt erst nach ein bis zwei Tagen so richtig bei dir an.

Nach deiner Beschreibung kann es sich sogar um eine bestialische Ueberanstrengung der Sehnen und Baender handeln, die natuerlich an deinen Muskeln knabbern !

Nun ist erst einmal Pause angesagt. Leider helfen in deinem Fall auch keine Massagen, sondern nur Waerme. Eine Waermflasche drauf und von guten Zeiten traeumen.

Ein Versuch ist´s wert.

Sag mir bescheid, wenn es dir besser geht !

OK ? ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LenaAlbrecht
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort, Wärmeflasche ist gemacht! Hoffentlich geht das schnell weg, muss morgen nämlich viel Auto fahren :/

LamaFelix  19.07.2021, 23:18
@LenaAlbrecht

hihi, also ne wirkliche Zerrung oder Ueberdehnung geht nicht schnell weg. Aber Auto kannst du locker fahren. Hat doch Servolenkung, oder nicht , das Auto ? ;-)

LenaAlbrecht
Fragesteller
@LamaFelix

Na dann mach ich mich Mal auf die folgenden Tage gespannt, Servo hab ich natürlich :)

LamaFelix  28.07.2021, 22:31
@LenaAlbrecht

Wenigesten DAS ist erfreulich.

Danke fuer das Kroenchen.

Merke schon: Qualitaet setzt sich durch ! ;-)

Kann schon Muskelkater sein, wenn du stundenlang eine ungewohnte Bewegung ausführst.

Ob es jetzt genau Muskelkater oder etwas anderes ist, kann Dir niemand sagen - „Schmerzen im Arm“ ist absolut unpräzise und selbst wenn du es perfekt beschreiben könntest, kann man über das Internet keine Diagnose stellen.

Was kann man gegen den Muskelkater machen? Die Antwort ist ernüchternd: nix. Du musst einfach warten.