So Starker Muskelkater nach dem joggen normal?

4 Antworten

Hallo!

Jetzt frag ich mich ob das normal ist ober es vielleicht sein kann das ich mich verletzt habe

Das kann sein, Antwort bringt die Zeit. Muskelkater wird ab dem 3. Tag besser und ist spätestens nach 5 - 6 Tagen vorbei

Trifft das nicht zu : Verletzung - zum Arzt

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Nein ist nicht normal nach dem Laufen so einen Muskelkater zu haben. Aber das passiert nunmal wenn man nicht weiß was genug ist und Ausdauersport mit Kraftsport verwechselt.

Ist aber nicht dramatisch in ein bis zwei Tagen bist wieder fit. Falls du ne Blackroll zuhausd hast kannst die für deine Beine verwenden, das hilft bei der Regeneration.

und ich habe gelernt immer bis ans Muskelversagen zu gehen

Wer lehrt denn sowas? Habe ich noch nie gehört dass man bis zum Muskelversagen gehen soll.

kami1a, UserMod Light  27.05.2022, 14:13

Ist bei Krafttraining so. Den optimalen Kraft / Muskelzuwachs hat man im Bereich der Hypertrophie mit 8 - 12 Wiederholungen. Dabei sollte das Gewicht so gewählt sein, dass die letzten Versuche brennen also bis zum Muskelversagen

Ausdauersport hat natürlich andere Gesetze

Muskelkater ist eigentlich normal, vor allem wenn du bis ans Muskelversagen gelaufen bist. Ich kann nur Massage empfehlen(und zwar lange). Wenn es sehr doll wehtut kann es ein Muskelriss sein, sollte man dann aber an einem Bluterguss unter der Haut sehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung