Zuerst laufen gehen oder Krafttraining?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Laufen 55%
Kraft 45%

5 Antworten

Kraft

Hallo! Man kann sich einige Minuten Aufwärmen aber wenn man richtiges Ausdauertraining wie Joggen, Laufband oder Ergometer am gleichen Tag wie Krafttraining macht dann immer hinterher

Beim Krafttraining brauchst Du nicht nur die volle Energie sondern auch Konzentration für die richtige Technik

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Kraft

Erst Krafttraining dann Ausdauertraining. Vor dem Krafttraining den Körper 10 Minuten aufwärmen.

wenn du laufen gehst hast du keine power mehr gewichte zu bewegen. 1. kraft 2.ausdauer

OwloaK  05.07.2020, 15:00

Das ist falsch, vor dem Training sollte man den Körper aufwärmen, 10 Minuten Laufen (oder Rudern wäre noch besser) ist dabei sehr Hilfreich, am Anschluss an das Krafttraining darf man gern nochmal aufs Laufband bis zur Grenze.

OwloaK  05.07.2020, 15:02
@GraueZelle90

Das war eine Bemerkung auf deine Antwort und die ist so, wie sie dasteht falsch.

GraueZelle90  05.07.2020, 15:02
@OwloaK

das man sich aufwärmen sollte weiß jeder. es ging um die reihenfolge des trainings.

hey kleiner Tipp der aus einer Srudie hervorging

niemals cardio und muskeltraining zusammen ausüben

durch daz zusammenlegen werden beite teile weniger effektiv

Kraft

Durch das laufen wird dir potentielle Energie genommen