Zuerst sprinten laufen danach Krafttraining (Bein Training)?

7 Antworten

sprinten und laufen sind auch andere dinge

man sollte es nicht übertreiben

eher 1 tag laufen 1 tag kraft usw..

am selben tag alles zu machen kann für den körper belastend sein und auch das training nicht gut effektiv sein.

und auch nur bissel von da und bissel von dort ist nicht sinvoll.

besser wäre wirklich z.b. laufen mal wirklich gut laufen jenachdem wie gut man schon ist so ne stunde laufen ist ja schon ganz nett.

und nächsten tag dann krafttraining übernächsten tag dann wieder laufen.

evtl mal zwischendrin ein tag pause.

jeden tag aber alles machen nutzt man das training nichtmal intensiv da der körper vom vortraining schon etwas erschöpft ist

igorswtn  27.07.2019, 20:24

Das ist definitiv keine Uebertreibung. Laufen sollte man, wenn's geht, immer einbeziehen, selbst noch nach dem Krafttraining, um die Muskulatur zu entlasten.

schurkraid  27.07.2019, 20:25
@igorswtn

man kanns aber alleine mit den laufen schon übertreiben.

wenn man natürlich weis wie man richtig läuft und das gemütlich ist kann es eine muskelentspannung sein nach dem kraftraining wenn mans jedoch auch hier voll angeht ist es das nicht

Sparrow75  27.07.2019, 22:06
@igorswtn

Dann aber nur ganz ganz lässig im rekom puls Bereich als cooldown.nacht man ein zu intensives Ausdauertraining nach dem Krafttraining behindert das die muskelaufbauenden Effekte des Krafttrainings. Am besten trennt man Kraft und Ausdauer und macht beides an eigenen Tagen.

Von der Gesundheit ist die Reihenfolge egal. Du solltest dich bei beiden nur vorher intensiv aufwärmen. Davon abgesehen kommt es darauf an was dein Ziel ist. Willst du Muskeln aufbauen macht es keinen Sinn dich vorher mit Läufen schon auszupowern, da dann natürlich die Energie im Krafttraining fehlt. Bist du dagegen Läufer/Sprinter und machst Krafttraining nur ergänzend macht es eher Sinn zuerst laufen zu gehen, da du hier ja deine Priorität hast.

VG,

Moritz

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 5 Jahren aktiver Fitnesssportler

Lauf dich zuerst etwas etwas warm. Es ist eigentlich dir ueberlassen, ob du zuerst Krafttraining oder Sprints machst. Das wichtige ist halt, dass du warm bist

Woher ich das weiß:Hobby

Nach dem Fitness laufen gehen. Mache es aber an den Tagen, an denen du bereits die Beine trainierst, damit sie sich an den anderen Tagen ausruhen können.

Vor dem Sprint solltest Du Dich erstmal langsam warmlaufen. Nach dem Laufen das Dehnen nicht vergessen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung