Keine Krämpfe nach dem Krafttraining?

4 Antworten

Du musst Dich immer steigern und versuche zwischen jedem Satz nur 30 sek Pause zu machen auch wenn Du dann nicht mehr alle Wiederholungen schaffst aber es geht darum einen großen Reiz aufzubauen und so viel Blut wie möglich rein zu pumpen

Viel Erfolg

Könnte sein dass deine Elektrolytkonzentration ned passt. Trinkst du genug?

Beim Training viel Wasser schlürfen. Wasser liefert essentielle Mineralstoffe wie Natrium, Kalium, Calcium und Magnesium.

Dehydrierung kann deine Muckis schonmal krampfen lassen. Bei mir ist das so dass ich wegen Krämpfen aufwache wenn zuwenig getrunken wurde beim Training

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Xlegend0172
Fragesteller

Ja ich trinke sogar sehr überdurchschnittlich am Tag und im Training ebenfalls Wasser. Aber meinst du wenn ich in Zukunft auch nicht wirklich Krämpfe bekomme das sich dann Fortschritte sehen lassen würden. Ich trainiere ja jetzt seit paar Wochen und kann schon leichte Veränderungen sehen.

Hast wohl einfach am Anfang zu viel Gewicht benutzt. Wie du auch schon beschrieben hast legt sich dies aber wieder bzw. gewöhnt sich deine Muskulatur an die Belastung.

Beim nächsten mal einfach mit weniger Gewicht oder Volumen einsteigen.

Ist ganz normal hatte ich alles auch schon gehabt ;)

Woher ich das weiß:Hobby – 6 Jahre Krafttraining,besuchte Seminare, Fitness Coach

Es ist nicht normal. Man sollte niemals Krämpfe bekommen. Solltest mal schauen was da los ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jkskdkdd