Kann man Cardio und Krafttraining abwechselnd machen?

6 Antworten

Aus dem Fitnessstudio kenne ich Zirkeltraining. Das könnte man jeden Tag machen, bringt was für Ausdauer und Kraft. Mir ist das auch empfohlen worden, weil ich die Ausdauer nicht außen vor lassen wollte.

Kann man Cardio und Krafttraining abwechselnd machen?

Ja.

Mein Zeil ist es, Gewicht zu verlieren

Wenn das Dein vorrangiges Ziel ist, ist es besser 2 Cardioeinheiten und nur 2 Krafttriningeinheiten zu machen.

Ansonsten passt das. Achte eben darauf, dass Du ein Kaloriendefizit einhältst: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/kaloriendefizit/kaloriendefizit.php

Wie Du das machst, spielt fürs Abnehmen keine Rolle.

Alex

Im Prinzip geht es so ; maximal gehen 6 Mal abwechselnd die Woche mit einem Ruhetag . Bei intensivem Bauchtraining reicht es 2 Mal die Woche , weil es nachwirkt . Falls es um Gewichtsabnahme geht könnte 3 Mal Cardio besser sein . Beim Kraft - training können die Wiederholungen auch höher sein . Der Aufwärmsatz mit 15 und leichterem Gewicht . Die weiteren Sätze mit mehr Gewicht und ca. 12 - 15 Wiederholungen . Bauch und Waden können mehr als 15 Wiederholungen haben .

Ein Ruhetag kann auch in der Woche sein .

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn dein Cardio nicht gerade HIIT sondern eher LISS ist, passt der Plan so

Na klar. Wenn du beide Anpassungen willst, also ausdauer und Kraft ist es das beste. Viele Menschen wollen eher schwerpunkt auf eine der beiden Anpassungen setzen was gesundheitlich betrachtet nicht gut ist,aber dafür mehr Ergebnisse bringt weil die Anpassungen sich nicht gegenseitig behindern