Kombination Krafttraining und Ausdauertraining?

3 Antworten

Kann man machen. Würde aber mindestens 1 Tag wirklich komplett ruhen wo du nichts tust. Allerdings musst du bei mehr Ausdauertraining auch mehr essen, insofern dein Ziel Muskelaufbau ist. Du kannst locker Muskeln aufbauen auch mit Cardio nebenbei, aber wie gesagt, der Gesamtverbrauch steigt so (stark) und du musst halt mehr futtern. Ist ja in andern Sportarten auch so. Guck dir Wrestler, Boxer, MMA Kämpfer an etc. Die trainieren auch regelmäßig Cardio+Kraft und fallen auch nicht vom Fleisch. Einfach viel futtern um das auszugleichen

Ich gehöre zur älteren Generation. Als ich noch jung war, gab es keine Fitnesszentren und Sport betrieb man in aller Regel, weil es Spass machte, weil man sich mit Anderen messen konnte und im Idealfall, wenn man besser war, seinen Ehrgeiz befriedigen konnte. Dass man vielleicht einen gestählten Body hatte, war sozusagen ein willkommenes Anhängsel das man dankend annahm, weil das den Mädchen gefiel. Heute steht das Bodybuilding ja oft im Vordergrund. Die erste Frage wäre demzufolge, was Du mit Deinem Training bezweckst. Ich gebe Dir aber gerne einen Tipp: Nach einer längeren „Handballerkarriere“ wechselte ich zum Schwimmen. Ich war in keinem Verein, sondern schwamm für mich. Ich war fit wie nie zuvor und mein Körper war gestählt. Schwimmen beinhaltet alles: Du trainierst gleichzeitig Kraft und Ausdauer, und falls Du einen tollen Body haben möchtest, ist das wohl die geeignetste Methode.

seccissimo  27.09.2021, 14:41

Schwimmen find ich auch absolut gut - schont zudem auch die Wirbelsäule

3 mal die Woche Kraftsport und Ausdauertraining.