Täglich abwechselnd: Krafttraining und Ausdauer?

2 Antworten

du machst es genau richtig. kraft und ausdauer ist das optimum, und im idealfall sollten 8 stunden abstand liegen

Leon110501
Fragesteller

Top danke. Meinst du auch, dass trotz Rudern die Armmuskeln, welche ich beim Workout sehr beanspruche, genug "Ruhe" bekommen? Sprich dass ich durch das Rudern am Tag nach den Workouts nicht dem Muskelaufbau entgegen wirke (siehe Kompensationsprinzip) ?

GraueZelle90  14.05.2020, 17:19
@Leon110501

rudern beansprucht den bizeps, aber nicht so stark als wenn man isolieren würde. ich trainiere den bizeps auch isoliert, nachdem ich klimmzüge gemacht habe. es geht also klar. der bizeps ist ein kleiner muskel und erholt sich schnell

Du kannst ein Ganzkörpertraining für Muskelaufbau jeden 2. oder 3. Tag machen Ausdauersport ist jeden Tag möglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit