Reichen 2 Tage pro Woche Ausdauertraining für eine bessere Ausdauer?

1 Antwort

Die Frage kannst nur Du selbst beantworten: Wirst Du beim Laufen oder beim Schwimmer schneller bei gleicher Anstrengung (gleicher Herzfrequenz)? Bei einmal Laufen pro Woche bezweifle ich das aber ... Du musst den nächsten Trainingsreiz in der Phase der Superkompensation setzen sonst wirst Du nicht besser.

abituer553
Fragesteller

Da ist was dran. Ich spüre tatsächlich keine großen Veränderungen. Ich glaube, dass ich die Anzahl an Cardioeinheiten erhöhen muss, dank dir :D