Ich will Sport machen, hab aber keine Ausdauer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja. Da hilft nur eins: Sport machen🤷🏼‍♂️

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Nur Training kann deine Leistung steigern. Ohne Reize passiert nichts.

Ich würde sehr klein Anfang und mich dann steigern.

Gibt genug Laufpläne für absolut Anfänger im Internet (kostenlos).

Di sind langsam, kurz und mit vielen Gehpausen.

Ansonsten Fang mit Fahrrad an, das ist noch entspannter.

Und für Kraftaufbau: Körpergewichtsübungen (Liegestütze, Kniebeuge....)

Gehen auch für Anfänger, zb. Auf Knien (Liegestütze)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst deinen Körper regelmäßig fordern. Beim Thema Ausdauer im speziellen die Herzfrequenz. Du solltest mindestens 3x in der Woche, idealerweise jeden Tag eine 25 bis 30 Minütigen Dauerbelastung mit einer Herzfrequenz von 130 bis 150 Schlägen pro Minute beginnen. Wenn du eine Grundausdauer aufgebaut hast, solltest du mit Sprints bzw. HIIT anfangen, um deine Herzfrequenz schnell und für eine kurze Dauer auf ein intensives aerobes, fast anaerobes Niveau zu heben.

Fang langsam an, aber training musst du machen um mehr ausdauer zu bekommen und sportlicher zu werden. Ernähre dich gesünder, das wird dir beim Training helfen

Woher ich das weiß:Hobby – Recherchen,Hobby und Erfahrungen als Sportler

Versuche es erst mit eine leichte Übungen wie zum Beispiel 15 schnell zulaufen dann nach par tage mach eine sport die dir Spaß macht wie Fußball oder Basketball mit Freunde hat man mehr bock.

Hamid98  01.09.2022, 20:01

Gute Idee, genau @fadi beim Laufen konnten Sie Sport und Spaß machen...

Du musst dich langsam steigern, dann kommt das von selbst.