Ich bin sportlich aber kann nicht laufen?

bin weiblich 17 und 1.65m gross und wiegen 57kg

6 Antworten

Hey,

also das ist eigebtlich völlig normal dass auch wenn du sehr sportlich bist nicht direkt eine sehr gute Ausdauer hast. Die kann man aber unfassbar gut trainieren indem man zb wenn man joggen geht sich sagt okay jetzt laufe ich gemütlich 10 Minuten und mache dann eine pause(statt laufen dann nur gehen) und das macht man dann eine Woche so in der nächsten Woche nimmt man sich 11 Minuten vor dann 12 dann 13 oder wenn man es etwas härter haben will alle 3 Tage an denen man trainiert hat eine Minute mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unbekannt714
Fragesteller

das probiere ich mal aus danke!

Naja, wenn du gerade erst mit dem laufen angefangen hast, muss der Körper sich auch erstmal an die ungewohnte Belastung gewöhnen. Beim laufen trainiert man ja anders als z.B. beim Karate

Was du ändern kannst ist einfach regelmäßig zu trainieren und fang ruhig langsam an, Hauptsache du bleibst dran. Wenn du schmerzen hast dann geh es ruhiger an. Dann wirst du langsam aber sicher Fortschritte erzielen können.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unbekannt714
Fragesteller

danke viel mals!

Nun, das zeigt einfach, dass du die nötige Muskulatur dazu erst aufbauen musst:

Heutzutage fahren wir ja Alle nur noch rum, rennen und gehen dadurch kaum noch.

Das musste ja mal dazu führen, dass wir aus der Form kommen.

Vor Allem, wenn man einen dicken Bauch hat, kann man kaum weite Strecken rennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unbekannt714
Fragesteller

ich bin dünn und habe überhaupt keinen dicken bauch

Anonymer1Alfred  03.01.2023, 02:33
@Unbekannt714

Hab ich auch nicht behauptet. Ich hab lediglich Voraussetzungen aufgelistet, welche Personen große Probleme damit haben.

Dingdong176  03.01.2023, 02:32

Nicht vorhandene Muskulatur hat nur sehr wenig damit zu tun Schließ wachsen die Muskeln beim laufen nicht wirklich das einzige ist dass die Muskeln dazu trainiert werden um weniger Sauerstoff bei der gleichen Anstrengung zu benutzen denn wenn der Körper weniger Sauerstoff verbraucht kann er weiter laufen ohne aus der Puste zu kommen

Tempo deutlich verringern.

Wichtig beim Joggen gutes Schuhwerk, nicht zu grosse Schritte und gute Musik.

Wenn du nach 10min merkst, dass dein Puls nicht zu hoch ist kannst du dein tempo leicht erhöhen, dies kannst du so oft wiederholen wie möglich, wenn dein Puls wieder zu sehr ansteigt Tempo wieder verringern.

Tracken kann man es leicht mit jeder Fitnessuhr- mich persönlich motiviert es auch.

Ich hatte auch ziemliche probleme mit der atmung und hab manchmal panikattaken bekmmen und hatte bauchschmerzen, aber ich konnte ich berwinden öfter laufen zu gehen und jetzt geht das schon viel besser.