Ist der Ruhetag beim Sport wirklich Pflicht?

5 Antworten

Hallo! Entweder hast Du da was falsch verstanden oder ich habe Deine Frage nivht richtig verstanden. Ruhetag bedeutet doch nicht dass man keinen Sport machen darf. Sicher geht das wenn Deine Konstitution es zulässt, ein komplexes Training von Ausdauer und Kraft ist auch gesundheitlich optimal. Und dann Krafttraining und jeweils am Folgetag Ausdauer ist doch super.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Hey,

also du musst natürlich nicht .. aber sinnvoll wäre es.

Du musst dem Muskel auch Zeit zur Erholung und zum wachsen geben.

Mfg

Wenn Du das mental hinbekommst, kannst Du die Cardio-Einheiten an Deinen freien Tagen machen. Du solltest nur darauf achten, dass Du nicht ausbrennst... Wenn Du Dich schlapp fühlst, wird es Zeit für eine Pause. Aber solange Du jeden Tag Lust auf Sport hast, mache das ruhig. Nach Beintagen wird es Dir sicher schwerfallen, aber dann machst Du eben diesen einen Tag Pause. Im übrigen versuche mal Cardio VOR dem Krafttraining. Neuere Studien belegen einen besseren Muskelzuwachs, weil die Sauerstoffsättigung im Blut während des Krafttrainings erhöht ist, somit mehr Progression möglich ist. Weiter viel Erfolg. LG

Der Ruhetag muss sein, allerdings nur für die beanspruchte Muskelgruppe! Du kannst zB. an einem Tag nur die Beine trainieren, am nächsten Brust und Arme, dann Bauch und Rücken usw., so kannst du jeden Tag trainieren.

Ja Ruhetag muss wirklich sein damit du und auch deine Muskeln sich einmal komplett erholen können.