Samstag und Sonntag Ruhetag?

3 Antworten

Dem Körper ist es egal, welche Tage du als Ruhetage nimmst. Hauptsache du nimmst überhaupt welche innerhalb der Woche, damit die trainierten Regionen ihre nötige Regenerationszeit bekommen. Ob das nun ein oder zwei Tage sind, ist ebenfalls egal. Daher ist es in Ordnung, wenn du das Wochenende Ruhetage einlegst.

Macht absolut Sinn ja. Regeneration ist genau so wichtig wie der Sport selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da das Leben von der Natur vor der Erfindung der Wochentage entstand, ist es Deinem Körper völlig egal. Hauptsache Bewegung.

Rosalila26
Fragesteller

Man sagt aber ein Ruhetag sollte man machen, damit sich die Muskeln regenerieren. Wäre damit Mo, Mi, Fr gemeint oder geht auch Samstag und Sonntag frei?