Wird das zu viel (Kraft/Ausdauertraining)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einmal pro Woche Joggen reicht dann wahrscheinlich. Du brauchst auch Regenarationsphasen für deinen Körper. Was noch ok ist, ist 3x 45 Minuten Training und 1x Ausdauertraining. Am besten du holst dir aber einen Fitnesstrainer und sprichst zumindest den Plan einmal durch. Das ist auch nicht so teuer und du solltest das für 50 Euro im Fitnessstudio bekommen.

Ich selber würde nur ein Programm machen, bei dem du weißt, du kannst es langfristig durchhalten. Wenn du zwei Wochen mal richtig viel trainierst und danach die Lust komplett verlierst, ist es eher kontraproduktiv

Ich integriere Ausdauerkomponenten in meine Kraft-Workouts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Ich weiß zwar nicht warum du so viel Ausdauer willst aber 1 mal pro woche reicht, mache auch 1 mal pro woche und das reicht. So habe ich den Fokus auf muskeln aufbauen was viel wichtiger ist und das ist dir denke ich mal auch wichtiger oder ?