Krafttraining Ruhetage?

3 Antworten

Da solltest Du jeden 3. Tag ein Gesamtkörpertraining bis zu 2 Stunden machen. Dann hast Du alles abgedeckt und kannst sicher sein, dass die Erholungsphase lang genug ist. Das ist gerade für Starter sehr wichtig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit

Also 20-25 minuten sind schon echt wenig.

Du merkst ganz schnell selbst wenn der eine Tag Pause zu wenig ist. Entweder geht nämlich deine Trainingsleistung nach unten (Gewichte stagnieren) oder du hast noch nach zwei Tagen Muskelkater.

Für mich würde 3mal die Woche ein GK Plan bei dir mehr Sinn machen. Du bist anscheinend noch nicht so erfahren und gleich einen Split plan zu machen ist nicht sinnvoll

Woher ich das weiß:Hobby – 6 Jahre Krafttraining,besuchte Seminare, Fitness Coach

Also da 20-25 Minuten echt wenig ist und du immer andere Muskeln trainierst geht das aber wenn du langanhaltende Schmerzen hast solltest du überlegen etwas weniger zu machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung