Cardio training nach dem Krafttraining?

4 Antworten

Ist kein Problem.

Solange du keinen Muskelkater hast, bringt es weder einen Vorteil noch einen Nachteil.

Wenn der Fokus auf dem Krafttraining liegen soll kann man das so machen . Danach dann halt 30 Minuten auf dem Stepper oder dem cardiogerät deiner Wahl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Joaaaaaa

Ja kann man,ist eine gute Kombination.Das Herz ist der größte Muskel des Menschen,daher macht es sinn 2-3 in der Woche Cardio zumachen,auch am gleichen Tag mit Krafttraining

Kiran1987
Fragesteller

Konntest du Muskeln aufbauen? Wie lange hat es bei dir gedauert bis du neue Ergebnisse hattest?

RuffyderPira326  12.05.2022, 12:53
@Kiran1987

Ja,konnte ich.Kann ich übrigens immer noch :D Nur du darfst es nicht intensiv machen und nicht zulange Cardio nach dem Krafttraining.15-20 min moderates oder langsames Cardio,zulange ist tatsächlich schädlich für den Muskelaufbau.Die Zweite frage,verstehe ich nicht ganz?Bis ich neue Ergebnisse habe,oder meinst du wann ich das erste mal Ergebnisse gesehen habe?

Newhouse1987  22.05.2023, 15:20
@RuffyderPira326

Ja genau. Hat es lange gedauert bis du Muskeln aufbauen konntest? Ich nehme 3 mal täglich Protein Shake. Ist das zu viel?

Kannst du natürlich machen

Kiran1987
Fragesteller

Hat man da sehr erfolg?

niklassr  12.05.2022, 11:47
@Kiran1987

Kommt drauf an was deine Ziele sind, wenn du Muskeln aufbauen willst würde ich persönlich das Cardio lieber vor dem Krafttraining machen und auch nur max 10 Minuten