Was essen nach Cardio/Krafttraining?

4 Antworten

Hallo! Du solltest erst Krafttraining machen und dann Cardio und erst danach essen - nie vorher oder zwischendurch.

Niemand wird unmittelbar nach dem Training essen. Man zieht sich um, das Essen dauert. Dann ist es nur noch eine Frage ob man da individuelle Unverträglichkeiten hat - Erfahrung. Unmittelbar vor einem Training darf man keine normale Mahlzeit einnehmen.

Die Verdauung braucht viel Energie - fehlt Dir beim Training. Es kann sogar gefährlich werden weil der Kreislauf überfordert wird.

Wie lange man vorher nicht essen darf hängt von Sportart und Intensität des Trainings ab. Bei einem normalen Ausdauertraining wie Joggen sollten es schon mindestens 2 Stunden sein und beim Krafttraining 90 Minuten. Bei extremen Dauer - Belastungen wie z. B. einem Marathon sind auch 3 Stunden ratsam - fast so viel bei einem Fußballspiel.

Ein kleiner Salat oder eine Banane sowie ein Riegel sind auch vor dem Training erlaubt.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
shimili
Fragesteller

Ist vor dem trainig auch paar Trauben, 2 Apfel und 2 Bananen erlaubt oder is das schon zu viel?

Einfache Trainingsweißheiten:

Nach dem Training Kohlehydrate um den Insulinspiegel hoch zu treiben. Dies fördert die Nährstoffaufnahme und das Hormon Insulin wirk anabol.

Die Kohlehydrate kannst du dann noch mit einer Eiweißmahlzeit mischen. Musst du aber nicht.

Somit sind Obst und Haferflocken Okay.

Da du für Krafttraining am besten einen vollen Glykogen-Speicher im Muskel hast, damit du genug Kraft hast, solltest du erst Krafttraining und dann Cardio machen.

Oder du machst beides an getrennten Tagen.

Um Muskeln aufzubauen brauchst du keine komische Diät und eigentlich auch kein Cardio.

Esse nach dem Krafttraining Kohlehydratreich und nimm genügend eiweißreiche Lebensmittel über den Tag (drei Mahlzeiten reichen, können aber auch 5 oder 6 sein) zu dir.

Wichtig ist generell das du genug isst und deinen Eiweißbedarf deckst. Zum Eiweißbedarf gibt es verschiedene Meinungen. Such im Internet einfach mal nach Eiweißbedarf und du findest Tabellen mit Gramm pro Kg Körpergewicht. Und dann heißt es probieren und auf den Körper hören.

Viel Spaß noch beim Trainieren.

shimili
Fragesteller

Also währe das dann z.B gut wenn ich nach dem aufstehen Obst esse, dann Krafttraining mache und dann z.B Haferflocken esse?

picknicka  28.10.2014, 14:59
@shimili

Kannst du so machen. Wenn es zu wenig Energie ist, wirst du es bei deiner Krafttrainingsleistung merken.

1.Musekln aufzubauen braucht man kein Cardio fett abbauen und muskeln aufbauen zugleich ist nur mit der anabolen Diät möglich.Nur jeden 2 ten Tag trainieren da wachsen die muskeln in der Ruhepause.Du musst mehr kcl als dein bedarf zu dir nehmen.Um 500 mehr rechne deinen aus.Kohlenhydrate sehr wichtig.Nach dem Training viel Fleich ProteinShake.

Mrknower  24.10.2014, 19:34

Leichtes Cardiotraining ist beim Muskelaufbau förderlich.

AsiatinnenFan5l  25.10.2014, 16:03
@Mrknower

ja aber es wird immer wenn er es macht vorausgesetz er macht es regelmäßig wird auch an muskelmasse verbrannt so um die 50 % fett 50% Muskeln.

Sprich die erforderliche Ernährung aber mit Deinen Eltern ab. Wenn Du nämlich zu Hause weiter wie bisher Kohlenhydrate futterst, kannst Du trotzdem schön fett werden und einen ordentlichen Bauch wie ein Biertrinker kriegen.

Empfohlen wird meist: Magerquark, mit Beeren oder Banane, wenn Dir herbes Essen besser schmeckt, mit Zwiebel und Schnittlauch, evtl. auch mal mit sauren Gurken-Stückchen (wie Tzaziki).

Evtl. unterstützend Protein-Shake (z.B. von Power System, ab 16,99 € pro Kilo-Dose) trinken (300 ml Magermilch mit 3 EL Pulver), nach dem Sport oder abends (gelegentliche Kontrolle des Creatininspiegels beim Hausarzt ist dann aber angebracht).