Wie weit kann man Muskeln aufbauen ohne eine Ernährungsumstellung?

7 Antworten

also ich lebe halbwegs gesund ab und zu gönn ich mir halt was süßes oder sowas. Ansonsten aber eher ausgewogen. Man kann schon bisschen Muskeln aufbauen und auch ein Sixpack bekommen ohne komplett alles umzustellen. Beim Sixpack muss dein Körperfettanteil halt entsprechend niedrig sein sonst hast zwar Muskeln, aber man siehts halt nicht :P. Hab mal ne Zeit lang das eher intensiv gemacht mit dem Muskelaufbau, aber da muss man echt extrem unkrempeln und auch 3-4 mal mindestens ins training die woche, sonst wird man nur fett weil wenn man nicht schon fett ist, schraubt man ja meistens die kcal schraube etwas hoch wegen dem ganzen sport.

ein six-pack sieht man nur durch einen geringen Körperfettanteil, sprich: durch eine Diät

nein, Diät ist übertrieben

Ernährung ist extrem wichtig, aber da ich vermute dass du jetzt nicht zum Bodybuilder werden willst und dir nen freshes Sixpack reicht, denke ich das wenn du einfach nicht jede Woche zu Mecces oder Co. gehst und weiterhin gut trainierst, reicht nen gutes Workout :)

Muskeln kann man gut auch mit Junkfood bekommen wenn das Training passt. Die Frage ist wieviel Fett man zusätzlich dabei aufbaut. Um einen Sixpack zu bekommen muss man neben dem Bauchtraining noch seinen Körperfettanteil auf ca.12 %reduzieren und da liegt oft der Knackpunkt.

Insbesondere ein Sixpack hängt von der richtigen Ernährung ab.

Versuche dich eiweißreich zu ernähren.

70% Ernährung, 30% hängen vom Workout ab.

Also ja, ohne die Ernährung umzustellen sind die Resultate nicht so toll.