Frage von chinamina, 93

Wie oft die Woche cardio?

Wie oft kann ich die Woche cardio machen, dass es nicht exzessiv und ungesund ist?
Also crosstrainer oder joggen.. Und wie lange jeweils?

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport & Training, 62

Auch bei Ausdauertraining sind Regenartionstage erforderlich.

Im Prinzip kannt Du 3 intensive Trainingseinheiten pro Woche absolvieren.

Nach einer intensiven Trainingseinheit kommt dann immer ein Regenerationstag.

Am Regenerationstag hast Du 2 Möglichkeiten:

- gar nicht trainieren

- unterhalb oder um die GA1-Schwelle trainieren.

Günter

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Crosstrainer, Workout, gesund, ..., 41

Hallo! Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt. 

 3 x die Woche passt, alles Gute.

Antwort
von qwertzboy, 51

Einfach nach jeder Trainingseinheit ein Tag Erholung, also nicht oder nur sehr leicht trainieren.

Antwort
von GFFitness, 57

Ich würde villeicht alle 2 Tage lieber trainieren, dafür dann halt sehr intensiv.

Auch wenn du keine Gewichte stemmst, der Körper muss sich trotzdem von der Last durch das Training erholen.

Antwort
von Bellator0408, 55

Kardio kannst du jeden Tag trainieren. Kommt draufan, welche Ziele du verfolgst.

Antwort
von chrishamm32, 42

1-3x ist ok. Aber nicht öfter als 4 würde ich sagen. Und dann jeweils 15-90 Minuten.

Antwort
von Simbri, 30

Nimm den Mittelwert aus allen Antworten, beobachte es ein paar Wochen und pass es dann für dich an :) du wirst schon merken ob du einen Tag Pause brauchst oder ob du 60 statt 30 min läufst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community