Wieso bekomme ich immer so extremen Muskelkater?

3 Antworten

Kann das normal sein?

eigentlich nicht.

Oder könnte da irgendwas hinter stecken?

Muskelschmerzen können ein Symptom verschiedener Krankheiten sein:

  • Erkältungskrankheiten
  • Grippe
  • Babesiose
  • Ehrlichiose
  • Leptospirose
  • Trichinose
  • der Lyme-Borreliose
  • Malaria
  • ...

Ich würde das bei nächster Gelegenheit mal bei einem Arztbesuch (Orthopäde, Sportmediziner, Internist) ansprechen.

Alex

Hallo Dobermann2003!

Natürlich geht es zunächst darum, ob es überhaupt ein Muskelkater ist.

Ich habe meinem Körper oft bis zu 7 Tage Regeneration geben müssen, denn erst dann war der Muskelkater ganz weg

Das passt noch. Und Muskelkater kommt frühestens nach 24 Stunden, ist meist am 2. Tag am schlimmsten und flaut ab dem 3. Tag ab

Wichtig : Nur in / an einem Muskel dessen Qualität einem Training (noch ) nicht gewachsen ist entsteht ein Muskelkater. Trainiert man 3 Wochen regelmäßig, so ist des Problem durch . Es sei denn, man trainiert Muskelgruppen, die vorher nicht gestresst wurden

Was dann noch schmerzt ist ein anderes gesundheitliches Problem oder eine Verletzung

Im Zweifelsfall zum Arzt, gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ich weiß ja nicht was du da treibst.. vielleicht liegt es an einer Muskelschwäche oder Nährstoffe fehlen .. könnten viele Grunde sein weshalb sie so schnell "zerstört" sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dobermann2003
Fragesteller

Ich Trainiere grundsätzlich mit meinem eigenen Körpergewicht :)

Deeptalkmitmary  17.05.2021, 13:48
@dobermann2003

Hmm also nach jeden mal inst das nicht normal.. in den ersten Wochen okay. Aber immer ist eher ungewöhnlich