Super Fast Charging für die Batterie schlecht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Dauer bestimmt nicht toll für den Akku. Akkus werden warm beim laden. Je höher die Temperatur desto mehr Kristallen Strukturen bilden sich in den Zellen und damit nimmt die Kapazität ab

Eigentlich nicht, die Akkus sind für die Schnellladung konzipiert worden. Man sollte aber nur das originale Schnellladegerät nutzen.

Nein in der Regel wird das keinen Unterschied machen ob du langsam oder schnell auflädst.

Das S22 Ultra lädt mit lediglich 45W.

Ist ein gutes Stück hinter heutigen Maßstäben welche gesetzt wurden mit an die 120W aufwärts.

Nein aber du solltest drauf achten, bei 80-85% nicht weiter zu laden.