S22 Ultra vs S23 Ultra?

3 Antworten

Moin, ich selbst habe das s22 Ultra und ein guter Freund von mir das S23 Ultra. Im direkten Vergleich habe ich kaum unterschiede gesehen, wenn dann war meins sogar noch besser. Der Zoom meiner Kamera war ein wenig stärker als der des s23. Von Verbindungsproblemen beim S22 habe ich noch wie was gehört oder gemerkt.....Würde dir deshalb das S22 empfehlen

Im Gegensatz zu den Vorgängergeräten hat das S23 Ultra (endlich!) einen Snapdragon-Prozessor mit an Borad, der für einer bessere Akkulaufzeit sorgt.

Lillux106
Fragesteller

Joa stimmt schon, aber ich glaube die halbe Stunde ist mir nicht den doppelten Preis wert :')

mchawk777  05.04.2023, 17:06
@Lillux106

Naja - gem. dem Technik-Faultier sinds deutlich mehr als 30 Minuten - dennoch hast Du natürlich recht.
Ohne Vertrag wäre es vieliecht kommendes Jahr als "Vorjahresmodell" preislich interessant. Nur nützt das jetzt nix.

Lasseist2  19.04.2023, 12:04
@Lillux106

Habe das s22 ultra und bitte nehm das andere. Bei mir ist die akku laufzeit so trash. Es laggt nicht selten liegt aber auch an dem kack Prozessor

Du solltest nicht mehr als 400 bis 500 EUR für ein Smartphone ausgeben, denn bereits nach 2 Jahren willst du voraussichtlich wieder ein neues.

Lillux106
Fragesteller

Das stimmt nicht. Ich benutze meine Smartphones so lange, bis Grundfunktionen nicht mehr richtig funktionieren. Mein jetziges Smartphone habe ich seit 2019 und der Speicher ist so voll, dass ich nicht einmal Fotos auf den PC übertragen kann, weil es zu viele sind und dieser überlastet.

Das heißt, ich kann keine Updates runterladen und teilweise muss ich den Arbeitsspeicher leeren um WhatsApp Nachrichten lesen zu können. Ich denke da hat das Teil auch ausgedient 😅

Lillux106
Fragesteller
@Andy7754

Hab ich auch schon dran gedacht, aber leider sind Daten auf der SD die ich auf dem Handy brauche. Wie gesagt kann ich auch nix übertragen, daher ist es ab dem Punkt einfach leichter gleich ein neues Gerät zu kaufen. So viel Speicher wie das Neue Zeug hat, reicht das sicher für mindestens 5+ Jahre.