Samsung Galaxy s23 oder s22?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leistungs- und prozessormäßig ist das S23 das bessere Handy, den Unterschied würde man bei normalen Alltagsaufgaben am Handy aber wohl nicht wirklich spüren. Spürbar machen täte es sich z.B. am Akkuverbrauch, der beim S22 deutlicher ausfällt, wegen des Exynos Prozessors. Vergleicht man die Preise beider Handys im Internet, dann liegt die Differenz bei 70 bis 80€, die das S23 teurer wäre. Da wäre im Gesamtpaket das S23 die bessere Wahl aus meiner Sicht.

Ich denke schon dass man das leicht bemerken würde wenn man beide Geräte kennt und den Vergleich hat.

Grade der Prozessor ist nochmal deutlich schneller. Aber die restlichen Verbesserungen sind wirklich nicht so groß.

Ob du jetzt das Geld mehr ausgibst (bisschen mehr als 100€) ist deine Entscheidung. Ich finde das ist es schon wert, denn das s23 bekommt mind. 1 Jahr länger Softwareupdates und ist damit deutlich langlebiger. Auch der Exynos Prozessor spricht gegen das s22. Das macht das s23 deutlich besser.

Aber wie gesagt, es ist deine Entscheidung.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
Morik32
Fragesteller

Danke, ich tendiere auch eher zum s23. Das mit den softwareupdates ist natürlich ein gutes argument und dass das s22 noch einen exynos prozessor verwendet ist mir garnicht aufgefallen.

SturdyTec  04.11.2023, 02:01
@Morik32

Das Problem beim exynos Prozessor ist nicht nur dass er deutlich weniger leistung hat sondern er ist auch sehr ineffizient und leidet deutlich mehr unter Überhitzungsprobleme als der Snapdragon im s23. Also vom Prozessor her ist der Unterschied echt ziemlich groß.