Kein Muskelkater mehr nach 3 Wochen Krafttraining?

2 Antworten

Hallo! Ging schnell bei Dir, ist aber normal.  Muskelkater ist die Folge ungewohnter körperlicher Aktivität. Dabei kommt es zu Schwellungen und Mikrorissen - diese füllen sich dann mit Gewebeflüssigkeit - in den Muskeln mit Schmerzen als Folge – von leicht bis heftig.

Laufen oben genannte Prozesse bei Dir nicht mehr ab so wird das bedeuten dass die angesprochenen Muskeln bereits recht gut trainiert sind.

Aber Du solltest Dich nicht zu früh freuen. Du hast über 600 Muskeln, da kann noch etwas kommen wenn Du das Training umstellst

Ich wünsche Dir noch ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2018.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Das ist total normal. Das heißt, das dein Körper sich an diese Menge die du gerade machst gewöhnt hat und die nötigen Muskeln hat. Du musst nun härter trainieren!