Mit muskelkater trainieren----?

5 Antworten

Beine sind ziemlich strapazierfähig und sind große muskeln. Dir muss klar sein dass du nicht die gleichen Gewichte bzw Werte erreichst wie vor zwei Tagen und ich rate es dir auch ab diese so schnell wieder zu trainieren da sie dann noch in der Regeneration Phase sind doch wenn du erst mit dem Training anfängst sollte es nichts aus machen und der Körper wird sich schnell daran gewöhnen aber Versuch lieber die Beine etwa 2 bis maximal 3 Mal in der Woche intensiv also mit Krafttraining trainieren. Vorsichtiger musst du jedoch bei kleineren Muskeln wie Bizeps sein, denn bei diesen Muskel kann es schnell kontraproduktiv sein diesen Muskel zu überlasten und das Gegenteil bewirken. Versuch also nach jeder Muskelgruppe die du trainierst etwa 1 eher 2 Tage Pause zu machen

Nope, bitte nicht. Sonst tranierst du voll in die Regeneration rein.

Wenn Muskelkater auftritt, musst du u.U. länger als 48 Stunden vergehen lassen, bis du die entsprechende Muskelgruppe wieder trainieren kannst. Nämlich so lange, bis der Muskelkater ganz weg ist.

Lol, never skip leg day. Sonst würdest du kein Muskelkater kriegen (;.

Zu deiner Frage: Nein, niemals mit Muskelkater trainieren.

normalerdude0
Fragesteller

Bruder hatte in letzter zeit brutal stress und hab gar nicht mehr trainiert. Hab so ca 4 kg verlohren :/

der2000erTyp  03.02.2017, 13:58
@normalerdude0

Hä, digga du hast immer noch den Memory Effekt also keine Sorge. Die kilos hast du schnell wieder drauf xD

Nein. Lockern und erholen.

normalerdude0
Fragesteller

Dange für antwort bruder