Trainieren obwohl ich Muskelkater habe?

5 Antworten

Nie mit Schmerzen trainieren. Der Körper muss sich erholen.

Auf keinen Fall. Wenn du es ein Mal machst oder so dann wird nichts passieren aber wenn du es öfter machst gehen deine Muskeln kaputt. Durch das trainieren dehnen sie sich so aus, dass sie ganz kleine Risse bekommen. Somit könnte auf lange Zeit gesehen ein Muskelfaserriss die Folge sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein würde ich nicht machen, erstens ist es gefährlich da der Muskel bereits gezerrt oder gereizt ist und du es dadurch nur noch schlimmer machst und im schlimmsten Fall einen Muskelfaserriss holst der dich dann für ein paar Wochen außer Gefecht setzt und des weiteren bringt es dir nichts, da sich der Muskel zuerst regenerieren muss bevor er sich aufbauen kann ... also lass es lieber

Nein, auf kein Fall. Mir wurde in der Schule erzählt das die Muskeln reisen und damit die heilen keinen Sport machen. Sonst wird es immer weiter weh tuen. Erstmal ausruhen und schritt für Schritt weiter machen.

Hey,

ganz klar, nein. Warten bis der Muskelkater weg ist und dann weiter machen.