Reicht so ein Workout als Training?

Lucysyy  01.08.2020, 23:36

reichen wofür?

ichmagkuchen132
Fragesteller

Zum fett verbrennen und Muskel aufbauen. Wenn man sehr dünn ist wie ich kann man Muskeln aufbauen und abnehmen

4 Antworten

Chloe Ting ist leider nicht die beste, da es nur bei wenigen funktioniert und es ganz auf den Körper ankommt. Schau mal bei Heather Robertson’s 12 week Challenge vorbei. Die Ernährung umstellen wäre auch super, falls du dich ungesund ernährst. Sollte halt langfristig sein. Chloe Ting verspricht nämlich öfters in 2 Wochen nen super Body zu bekommen, dies entspricht aber leider nicht der Realität. Aber so ein Workout wie du oben verlinkt hast kannst du ja auch machen, aber erwart dir nicht innerhalb von 2 Wochen ein Resultat. Du sollst ja langfristig zufrieden mit deinem Körper sein. 👍🏻 Viel Erfolg und LG👏🏼👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ichmagkuchen132
Fragesteller

Hahah ich weiss das, dass Chloe auch ein wenig für Clicks macht. Aber hab dank ihr 6 Kg abgenommen. Aber möchte einfach wissen wie lange ein Teenager wie ich der ein Anfänger ist trainieren sollte

Cubacita  01.08.2020, 23:46

Naja die Trulla sieht auch "gemacht aus" Asiaten haben selten so eine Oberweite, ... Nur mal so.. 😅

Laut der Infos bei der Nachfrage passt einigermaßen=> ziel: zwangsläufig fettverbrennung durch Muskelaufbau finds

Aber lustig die Tussi sagt das sie Arm-Oberkörper training macht aber im Video macht sie Oberkörper- Arsch lastiges Workout 🤣

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zu deiner Antwort auf meine Nachfrage: Zum Abnehmen und Muskelaufbau gehört schon mehr als „nur“ so ein kleines Training (auch, wenn’s fast täglich gemacht wird - Pausentage zur Regeneration sind nämlich auch wichtig!).

Es kommt auch sehr auf die Ernährung an und Abwechslung ist ebenfalls wichtig bei den Übungen. Irgendwann sollte man die Muskeln nämlich auch mal anders belasten als immer nur mit ein und demselben Training!

Aber lass dich dahingehend lieber mal professionell beraten, ich würde da vor allem zum Arzt und ins Fitnessstudio gehen.

ichmagkuchen132
Fragesteller

Hm ich bin noch ein Anfänger und möchte erst später ins Fitnessstudio gehen. Wie viel Training am Tag würdest du denn einem 16 Jährigen Beginner raten? also wie lang

Lucysyy  01.08.2020, 23:44
@ichmagkuchen132

Du, da kenne ich mich echt zu wenig aus, tut mir leid! Ich trainiere selber nur nach Gefühl, aber wirklich beraten könnte ich da keinen, weil sowas ja immer individuell abgestimmt werden muss. Ich war mit 16 mal bei einem Personal Trainer, der mir grundlegende Tipps und mal so eine generelle Einführung gegeben hat. Kann ich nur empfehlen zur Orientierung!

Lucysyy  01.08.2020, 23:47
@ichmagkuchen132

Was ich ganz gerne mache, wenn ich mir nicht selbst Trainingspläne erstelle: Pamela Reif hat auf ihrer Instagram-Seite während der Corona-Phase schon sehr viele Wochenpläne aus ihren Workouts erstellt, u. a. auch für Beginner. Ob ihre Workouts jetzt die allerbesten sind, weiß ich nicht - persönlich reichen sie mir aber und scheinen auch relativ effektiv zu sein. Kannst du ja auch mal ausprobieren, ich fand die Videos von Chloe Ting nämlich nie so toll :)

Probiere verschiedene Workouts. Wenn du dauernd nur eine Stelle trainierst kannst du dich auch verletzen.