Reicht so ein 15 min Workout um Muskeln aufzubauen (link)?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Anfangs schon später dann nicht mehr 75%
Ja das reicht schon 25%
Nein reicht nicht 0%

5 Antworten

Anfangs schon später dann nicht mehr

rein theoretisch würde es ausreichen. Ich würde aber, wenn du dich auch etwas schneller steigern möchtest nach etwa 4 Wochen (wenn du dich schon fit genug fühlst dann schon nach der 2-3 Woche) das 15 Minuten Workout 2x machen. Also du machst das 15 min Workout danach eine kurze Pause (in etwas 5-10 Minuten) und danach nochmal das 15x Workout. So holst du nämlich deine maximale Leistung raus und musst nicht nach ner Zeit deine Wiederholungen erhöhen sondern hast dann im 2ten 15 Minuten Workout deine maximale Leistung.

Vor den Workouts auch immer ein bisschen aufwärmen, auch wenn es „nur“ Homeworkouts sind.

Mache selber jeden Tag ein Homeworkout und war dann nach der an einem Punkt wo ich keine Fortschritte mehr gesehen hab. Deswegen bin ich dann auf die Idee gekommen einfach 2x Homeworkouts (ich mache 20 Minuten) zu machen um die maximale Leistung rauszuholen.

PS: vergiss nicht nach ner Zeit auch mal die Muskelgruppen zu tauschen, damit die anderen auch mal etwas entspannen können.

FabianH06  23.01.2021, 12:43

etwa* Zeit* wie immer ein past Autokorrektur Fehler drinnen.

Ja das reicht schon

Wenn ich mir die Statur von dem Kollegen anschaue denke ich er weiß wovon er redet. Und die Übungen sind auch nicht schlecht. Wenn du aber erstmal etwas Muskeln aufgebaut hast könnte das nicht mehr reichen. Für den Anfang aber definitiv nicht schlecht.

Ich schau ir das nicht an. Wozu.

Jeden tag 15 Minuten ist ein Anfang und verbessert deine Gesamtkondition schon. Aber nur deine eigene Erfahrung wird zeigen, ob auf Dauer genau das Ergebnis erzielt wird, dass DU dir wünschst,.

Fange doch einfach an und wenn du nach sagen wir mal ca 3 Monaten mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist, steigerst du. Wenn du halbwegs Spass dran hast und du diese Übungen gewohnt bist, schreit dein Körper automatisch nach mehr Zeit. Ob du das dann willst oder nicht, ist eine andere Sache. Wenn du mehr als 15 Minuten tägloch trainierst, musst du herausfinden, ob das dann nicht zuviel ist und du besser jeden 2. oder 3. Tag aussetzt. Deshalb sollte man sich dann da von Fachleuten beraten lassen.

Yugi17
Fragesteller

Naja mein Ziel ist es bis Sommer eine halbwegs gute Figur zuhaben weil da ja Freibad Season und so ist

Elizabeth2  23.01.2021, 12:36
@Yugi17

Ich schaue das Viedeo trotzdem nicht an. Es ist die falsche Motivation, angeben zu wollen. Ein guter Körper macht sich auch an Bauchmuskeln fest. Keine Ahnung, ob das dieses Hanteltraining da mit integriert hat. Wenn du das nicht für dich tust, wundert mich deine Frage nicht. Denn die zielt nur darauf ab, möglichst schnell möglichst toll auszusehen, und zeilt nicht darauf ab, dir was Gutes zu tun.

Miesserfolg mit dieser Einstellung vorprogrammiert, weil du schnell die Lust dran verlierst.

Anfangs schon später dann nicht mehr

Einfach langsam anfangen, sich laufend über Vor und Nachteile verschiedener Übungen informieren (zB bei Coach Stef oder Goerki) und dann die Dauer und Intensität erhöhen

Ja das reicht schon

Hallo Yugi17!

Das reicht für ein gewisses Grundniveau in Coronazeiten. Aber ergänze, z. B. mit isometrischem Training:

https://www.menshealth.de/krafttraining/isometrisches-training-mehr-muskeln-ohne-sich-zu-bewegen/

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium