Workout mehrmals am Tag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Davon Muskelkater? Machst Du die Übungen auch wirklich genau richtig?

Wenn Du Muskelkater hast mach eine Pause von 1 Tag, kannst auch dann eine andere Sportart (Schnellkraft/Cardio) machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit
Nerverever
Fragesteller

Ist den Muskelkater nichts gutes? Ich dachte immer das sind die Muskeln die auseinander reißen und wieder zusammen wachsen und deshalb an Masse zunehmen?

FlyingCarpet  27.02.2020, 22:01
@Nerverever

Es ist leider noch nicht geklärt, wie die Langzeitschäden sein können, deshalb raten alle Trainer zu einer Pause zur Regeneration.

Ganz vereinfacht erklärt: Muskeln wachsen durch eine Reaktion des Gehirns sich bei Belastung stärker zu machen. Bis der Reiz das Gehirn erreicht und wieder zurück in den Muskel kommt, kann es bis zu 48 Stunden dauern. Der Stoffwechsel, bzw. die Ernährung spielt deshalb eine große Rolle.

Muskeln wachsen nur während ihrer Regenerationszeit. Also Pause ist sehr wichtig. Schlaf und genügend Eiweiße und Kohlenhydrate haben großen Einfluss auf den Muskelaufbau. Schau dir dazu mal was auf YouTube an, was sich als gute Eiweißquellen anbieten für zwischendurch oder auch als Hauptmahlzeiten. Viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nerverever
Fragesteller

Verdammt tut mir leid ich bin ausversehen auf nicht hilfreich gekommen statt auf hilfreich und nun geht es nicht mehr zu ändern :( sry

Ehrer lassen, da deine Muskeln zeit zum Regenerieren brauchen.