trotz hartem training und guter ernährung sehr dünn.

5 Antworten

Hallo,

wenn du in einem Bereich so zwischen 3-6 Wiederholungen trainierst trainierst du Dir Kraft an, weniger aber Masse. In einem Wiederholungsbereich zwischen 5-8 Wiederholungen trainierst du Masse, weniger Kraft und weniger Ausdauer. Wiederholungszahlen zwischen 8- 12 sorgen für Definition....

....du solltest, wenn du auf Masse gehst alle 2-3 Monate, 1-2 Wochen lang, die Wiederholungen, vom Trainingsgewicht her, auf 8-12 ( Definition) umstellen. So setzt du andere Trainingsreize und läuft nicht in Gefahr daß dein Wachstum stagniert und somit dein Körper, in der Massefase, aufhört zu " superkompensieren".....( Bei allen 3 verschiedenen Arten des Trainings solltest du dich, bei den letzten paar Wiederholungen richtig anstrengen, ergo das Gewicht so wählen das du beissen musst)

Hoffe war hilfreich

Die beste wiederholungszahl für den optimalen wachstum ist (soweit ich weiß) 6-10, bisschen mehr ist aber auch noch okay denk ich. Das mit vor und nach dem training laufen gehen würd ich bleiben lassen. Du willst ja das blut im oberkörper haben und nicht in den beinen ;) du kannst an den tagen joggen gehen an denen du kein oberkörper trainierst.

Hallo! Ich kenne Dein Training nicht aber sicher ist die Genetik ein ganz wichtiger Faktor.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Das ist von sovielen Sachen abhängig, von dem was du angegeben hast kann man dir schlecht sagen was du falsch machst.

Trackst du Eiweiß, Fett und Kalorien? Wenn nicht solltest du damit anfangen und dir deine benötigte Menge zusammenrechnen. Empfohlene Mengen bzw. Formeln dafür findest du im Internet oder in Bodybuilding Foren.

Wenn du ne "Wampe" hast, ist dein KFA zu hoch, was eigentlich seltsam ist nach 2,5 Jahren Training. Dann scheint wirklich was mit deiner Ernährung nicht ganz zu stimmen.

Schläftst du genug? Regelmäßig Alkohol?

Schwarzgurt
Fragesteller

schlafen 6-9 stunden, alkohol alle 2 monate vielleicht mal. höchstens. eiweiß fett und kalorien in maßen, eiweiß 2g/kg körpergewicht. :(

Mach mal 3×15 Wiederholungen dass es bei der letzten Wiederholung brennt. 3×6 ist ja fast bisschen wenig