Was vor dem Training am besten essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Viel wichtiger is wann man vor dem Training isst. Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate.

In der Stunde vor Kraftübungen solltest Du keine komplette Mahlzeit einnehmen. Vor Ausdauertraining wie Joggen sind es sogar 2 Stunden. Ausgenommen Salat, eine Banane oder etwas Traubenzucker.

Du glaubst gar nicht wie viel Energie die Verdauung braucht. Genau diese Energie fehlt dann beim Sport. Bei oft nicht einmal erkannten Erkrankungen kann es sogar gefährlich werden oder zumindest ungesund.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ich esse vor dem Training meistens frisches Muesli mit Obst zb

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung

Quark mit geschlagener Sahne cremig gemacht mit frischen geschnittenen Früchten und ein paar Haferflocken

Shany  28.05.2017, 19:54

Sahne alles klar;-)

Was meinst du mit "gut". Gut für was? Pump? Muskelaufbau?

Für Pump: Rote Beete ^^, Brezeln und Energydrink vor dem Fit.

Für Muskelaufbau: Hähnchenbrust, Gebratene oder gekochte Eier etc.