Muskelkater nur in den Beinen aber nicht im Po, normal?

2 Antworten

Vielleicht trainierst du den Po zu leicht. Der Po ist ein sehr starker Muskel, der nicht so schnell schlapp macht.

Gerade bei Frauen sehe ich öfters, dass mit viel zu wenig Gewicht gearbeitet wird - da lacht der Muskel sich kaputt.

Muskelkater wirst du unabhängig davon aber nur bei ungewohnten Belastungen haben - wenn du dich an deinen Plan gewöhnt hast, wirst du kaum noch Muskelkater haben. Das ist kein Problem, der Muskel wächst trotzdem.

Die beste Kenngröße ist das verwendete Gewicht - wenn du mehr machst als vor zwei Wochen, geht es in die richtige Richtung. Muskelkater, Körpergewicht, all das ist trügerisch.

Wahrscheinlich führst du manche Übungen „falsch“ aus bzw. So dass es nur der Oberschenkel Muskulatur hilft Ich glaube das kennt jeder ist nicht ungewöhnlich

Probier andere Übungen aus Hip Trust,kickbacks,squats aber mit einer Freihantel usw.