Ab wieviel Fehlstunden ist Attestpflicht in der Schule?

5 Antworten

Ich glaube, dass das überall anders geregelt und daher unterschiedlich ist.

Ich habe verschiedene Schulen besucht und von:

-es ist okay, wenn deine Eltern anrufen

-ab dem 3. Tag Attestpflicht

bis zu

-wenn du fehlst, brauchen wir eine Bestätigung deines Arztes

war schon alles dabei.

An deiner Stelle würde ich mich einfach mal erkundigen und mich demensprechend danach richten, was man dir mitteilt. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Schule an, weiterführende d.H Gesamtschule etc, denke ich bis zu 2 Wochen kann deine Mum unterschreiben. Berufskolleg - Attest pflicht

Bei uns...ab dem dritten Tag am Gym.

Musst du in deiner Schule nachfragen. Normalerweise wird einem dies aber in der 5ten Klasse schon gesagt😏.

hängt von der schule ab. ist bei jeder schule anders

mehr als 3 Tage, Bescheinigung mitbringen (bei uns ist das zumindest so)