Ab wie vielen Fehlstunden (in der Oberstufe), wird man nicht zum Abitur zugelassen bzw. hat man mit Konsequenzen zu rechnen?

4 Antworten

Ich kenn eine die ist wirklich kaum da, seltener als ich und ich hab schon ne Menge Fehltage.

Erstmal ist wegen Corona gerade eh alles ziemlich Locker đŸ€·đŸ»â€â™€ïž.

Dann kommt es halt auf die Schule an. Wenn die Noten stimmen hast du meistens kein wirkliches Problem. Nur wenn auch die Noten nicht wirklich gut sind gibts Probleme.

Ich hab nen Schnitt von 1,7 oder so das ist was anderes wie jemand mit den selben Fehltagen und einen Schnitt von 3,0

Jede Schule hat andere Anwesenheitsregeln, selbst im gleichen Bundesland. Ich spreche aus Erfahrung. Deswegen frage am besten in deiner Schule nach und nicht bei uns. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fehlst du zu oft, können dir Kurse aberkannt werden. Je nach Schulordnung wirst du dann nicht versetzt bzw. nicht zum Abi zugelassen.

Steht irgendwo in der Schulordnung. War bei mir aber relativ hoch .. selbst ein Dude der dauernd gefehlt hat, wurde zugelassen.

Und glaube es zÀhlen nur unentschuldigte Tage/Stunden