Kann ich trotz Attest für die Klausur in die Schule und dann abholen lassen (hab Attestpflicht)?

3 Antworten

Wenn du in die Schule gehst, dann kannst du mitschreiben - allerdings auch mit der Konsequenz, dass dann dein Attest willentlich nicht wirksam ist. Wenn du schlecht abschneidest, kannst du dich dann nicht darauf berufen, sonddern es wird vorneweg gesagt, wer sich nicht in der Lage fühlt, vernünftig mitzuschreiben und Leistung abzuliefern, der soll bitte den Raum verlassen und ein Attest vorlegen.

Wer dann bleibt, bestätigt, dass er fit genug für die PRüfung ist.

Ruf in der Schule an, erklär denen das, und frag nach. Vermutlich sind die froh, wenn sie keinen Nachschreibtermin einplanen müssen.

Gute Besserung und viel Erfolg bei der Klausur.